Gastkünstler im August 2022

Im August-Showblock 2022 freuen sich Timm Beckmann und die Fills auf Blechreiz, Fee Badenius und Sven Garrecht.

Blechreiz

Blechreiz tastet sich mit viel Humor und Feingefühl an die Grenzen der Kammermusik. Der Gedanke, dass Musik jeder Art berührend und mitreißend sein kann und dass es nicht immer das Genre, sondern vielmehr die Emotion ist, die die Musik leben lässt, beeinflusst ihre Konzerte. Sie verpacken die verschiedensten Stile in einem verwirrenderweise trotzdem stimmigen Konzertabend. 

Fee Badenius

Fee Badenius ́ Konzerte sind ein musikalisches Poesiealbum. Bekannte Nummern stehen hier gleichwertig neben selten gespielten Raritäten. Dazu erzählt sie in ihrer unnachahmlich sympathischen Art Geschichten über die Lieder hinaus, Erlebnisse vom Tour-Alltag durch ein skurriles Deutschland, vom Leben im Ruhrgebiet und von der Entstehung ihrer Musik. Ein Abend, der lustig und poetisch, musikalisch und sprachverliebt zugleich in die Gedankenwelt der Liedermacherin Fee Badenius einführt. 

Sven Garrecht

Sven Garrecht und das richtige Timing, das braucht wohl noch ne Weile. Dabei sieht er sich selbst nicht als aus der Zeit gefallen. Eigentlich immer up to date – höchstens ein paar Jahre zeitversetzt. Es ist doch schön, endlich glücklich in einer Beziehung zu sein, selbst wenn sie schon lange vorbei ist.
Sven Garrecht singt, spielt und dichtet sich entlang an den großen und kleinen Fragen unserer Zeit:
Ist diese Welt überhaupt noch zu retten, und muss ich dazu von der Couch aufstehen? Wie sehen die Helden der neuen Generation aus? Bin ich alt genug, um mich wieder jung fühlen zu wollen? Wann wird der Bio-Müll geholt?
Wenn nicht jetzt, wo sonst!